Im Durchschnitt haben Uni-Studenten 3 bis 6 Stunden Freizeit pro Tag. Wie die Reichweite vermuten lässt, hängt die Menge an Freizeit von einer Reihe von Faktoren ab. Zum Beispiel Klassenschwierigkeit, Anzahl der erworbenen Credits, Lernfähigkeit und persönliche Ambitionen des Schülers.
Wichtige Lektüre: Bachelor of Time – Zeitmanagement im Studium auf Amazon ansehen!
Vor Beginn des Studiums haben Sie sich wahrscheinlich schon gefragt, wie viel Freizeit Sie im Studium haben werden. Als ehemaliger Student an mehreren Universitäten kann ich Ihnen helfen, die Antwort auf diese Frage zu finden. In diesem Artikel erfährst du, wie viel Freizeit Uni-Studenten haben.
Zeitmanagement im Studium: Inspirationen auf Youtube
- Mehr Zeit, Weniger Stress: Zeitmanagement Im Studium
- Zeitmanagement im Studium | 3×8 Formel einfach erklärt
Das College besteht nicht nur aus dem Studium. Auf dem Campus gibt es viel zu tun. Also, was machen Studenten mit ihrer Freizeit? Und wie kann man als Student mehr Freizeit haben? Lesen Sie weiter und finden Sie es heraus! Im Allgemeinen haben Oberstufenschüler aufgrund schwierigerer Klassen tendenziell weniger Freizeit.
Faktoren, die Ihre Freizeit während des Studiums beeinflussen
Schneller oder langsamer Lerner
Wenn Sie ein langsamer Lerner sind, lassen Sie sich nicht entmutigen. Am Ende des Tages zählt, ob du den Stoff kennst oder nicht. Wie Sie dorthin gelangen, spielt keine Rolle, was zählt, ist, dass Sie dorthin gelangen. Die Lernfähigkeit ist bei jedem anders. Menschen, die in einem jüngeren Alter mit der Schule und dem Lernen begonnen haben, werden Konzepte schneller verstehen. Wie das Internet die Lernkultur verändert.
Art des Unterrichts
Die leichteren Klassen stammen hauptsächlich aus allgemeinen Kursen, die die Schüler in den ersten 2 Jahren belegen. Die Kurse werden anspruchsvoller, wenn Sie anfangen, Kurse zu belegen, die sich speziell auf Ihr Hauptfach beziehen. Benötigt ein Unternehmer einen Hochschulabschluss?
Dies ist wahrscheinlich der Hauptfaktor, der Ihre Freizeit bestimmt. Einige Klassen sind lächerlich einfach, sie benötigen kaum Zeit außerhalb des Unterrichts. Andere werden so hart sein, dass die meisten Ihrer Lernstunden für diese Klasse sein werden.
Wenn Kurs gegeben wird
Studenten im Sommerkurs haben buchstäblich die Hälfte der Zeit, um denselben Kurs zu lernen, der im Herbst unterrichtet wird. Das bedeutet nicht unbedingt, dass es schwieriger ist, aber es bedeutet, dass der Sommer- und Winterunterricht aufgrund der Belastung mehr Zeit außerhalb des Studiums erfordert.
Findet der Kurs im Herbst, Sommer oder Winter statt? Die Kurse dauern normalerweise 16 Wochen im Herbst- und Frühjahrssemester, jedoch nicht im Sommer. Die Sommerkurse dauern nur 8 Wochen, während die Winterkurse 4 Wochen dauern. Fernunterricht Vs. Präsenzunterricht: Vor- und Nachteile
Die gute Seite ist, dass die meisten Schüler in den Winter- oder Sommerferien nur eine Klasse belegen. Während Sie also nur 8 Wochen Zeit haben, müssen Sie sich keine Gedanken über das Lernen für andere Kurse machen. Du kannst deine ganze Aufmerksamkeit auf diese eine Klasse richten.
Zeiteinteilung
Es gibt viele Antworten, die Uni-Studenten aus jeder Klasse haben werden, aber es wird genug Zeit geben, um jede Aufgabe zu erledigen. Sie müssen nur lernen, Ihre Zeit effizient zu nutzen. Wahrscheinlich wissen Sie bereits, wie wichtig Zeitmanagement ist. Nun, es ist sogar noch wichtiger für Uni-Studenten. Du musst wissen, wie du deine Zeit gut einteilst, wenn du im College gut abschneiden willst. Mein Studium macht mich unglücklich und krank
Äußere Verantwortung
Was auch immer der Fall sein mag, die Lebensverantwortung mit Uni-Kursen wird Ihre Freizeit einschränken. Beides ist durchaus möglich. Ich habe einen Kurs bei einem Elternteil besucht, der fast Vollzeit gearbeitet hat und es trotzdem geschafft hat, Einsen in seiner Klasse zu bekommen. Wer keine Zeit zu verlieren hat, braucht Zeitmanagement. Für viele Menschen ist die Schule nicht ihre einzige Aufgabe. Manche Schüler sind Eltern, manche Schüler müssen sich um einen Elternteil kümmern. Als Studentin mit Freund zusammenziehen: So klappt es!
Arbeit
Arbeit kann zwar eine großartige Einkommensquelle sein, kann aber Ihrer Ausbildung im Wege stehen. Jetzt ist es durchaus möglich, zu arbeiten und aufs College zu gehen, aber Sie müssen Ihre Grenzen kennen. Im Allgemeinen gilt: Je härter der Unterricht, den Sie belegen, desto weniger Stunden sollten Sie arbeiten. Wie kann ich meinen Uni-Alltag organisieren?
Viele Studenten müssen einen Job haben. Im Durchschnitt arbeiten Studenten zwischen 10 und 25 Stunden pro Woche. 10 ist das Mindeste, während 25 die meisten Stunden sind, die ein Student arbeiten kann.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, ich habe 12 Stunden pro Woche gearbeitet, während ich 16 Credits hatte. Versuchen Sie auch Ihr Bestes, um auf dem Campus des Colleges zu arbeiten. Sie sparen nicht nur Zeit beim Tanken, sondern die meisten Campus-Jobs sind so einfach, dass Sie Zeit für Hausaufgaben haben.
Wie verbringen Uni-Studenten ihre Zeit?
An einem durchschnittlichen Wochentag verbringen Uni-Studenten die meiste Zeit mit Schlafen. Sie verbringen dreieinhalb bis vier Stunden mit Lernen und Freizeitbeschäftigungen. Wie Uni-Studenten ihre Zeit an einem Wochentag verbringen, hängt von den Anforderungen ihrer Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Campus ab.
Verschiedene Online-Artikel über Eigenschaften oder Qualitäten erfolgreicher Uni-Studenten haben eines gemeinsam: Zeitmanagement. Es ist wahr, dass es hektisch und stressig sein kann, einen Hochschulabschluss in die Hände zu bekommen. Wenn Sie Ihre Zeit jedoch gut einteilen, können Sie ein weniger hektisches Uni-Leben erleben. Welcher Laptop ist für Studenten geeignet
Es gibt viele Gründe, warum viele Studenten Angst haben, aufs College zu gehen. Einer davon ist, keine Zeit mehr zu haben, um sich an irgendetwas anderem als schulischen Aufgaben zu beteiligen.
Wie viel Freizeit haben Uni-Studenten?
Im Durchschnitt hat ein Student zwischen 3 und 5 Stunden Freizeit. Dies liegt daran, dass die meisten Schüler insgesamt etwa 4 bis 6 Stunden pro Tag für den Unterricht aufwenden, ohne die Zeit für das Erledigen von Hausaufgaben, die als persönliche Zeit gilt. Damit bleiben mindestens 3 Stunden pro Tag als Freizeit für andere Aktivitäten. Wie findet man Freunde an der Universität?
Nicht die ganze Zeit verbringen Uni-Studenten mit Akademikern oder Klassenarbeiten. Sie haben Freizeit. Dies hängt jedoch von Ihrem Zeitplan und Ihrer Zeiteinteilung ab.
Sie haben die Freiheit zu wählen, wie Sie Ihr Leben gestalten möchten, was für manche Menschen entmutigend sein kann. Sobald Sie jedoch in Routine geraten sind, wird es im Laufe des Semesters einfacher.
Ein guter Anfang ist es, für jeden Monat einen Kalender zu erstellen, in dem alle Ihre Aufgaben zusammen mit den von Ihnen geplanten Ereignissen oder Aktivitäten aufgeschrieben sind. Sobald Sie sehen, wo alles zusammenpasst, ist es einfacher zu beurteilen, wie viel Zeit Sie tatsächlich pro Woche haben.
Diese Freizeit kann für persönliche oder nebenschulische Aktivitäten wie Sport und Geselligkeit mit Freunden genutzt werden.
Das College kann sich von der High School in dem Sinne unterscheiden, dass es an Ihnen liegt, einen Zeitplan zu erstellen, der für Sie am besten geeignet ist.
Darüber hinaus gibt es viele Apps, mit denen Sie Fristen im Auge behalten und Sie daran erinnern können, bevor sie eintreffen, damit Ihnen nichts entgeht!
Freizeit in der Hochschule
Der typische Uni-Student hat 10 Stunden und 6 Minuten Freizeit pro Wochentag, mit freien Wochenenden. Dies entspricht 50 Stunden und 30 Minuten Freizeit für die typische fünftägige Schulwoche. Die individuelle Freizeit variiert je nach Strenge, Länge, Zeit und Flexibilität der Kurse. Angst vor Klausuren Uni: Was kann man gegen Prüfungsangst machen?
Es gibt sicherlich eine Anpassungsphase für Schüler, wenn sie vom routinemäßigen Zeitplan des Highschool-Lebens zur Unabhängigkeit des Uni-Lebens wechseln. In Bezug auf die Freizeit kann es für ankommende Uni-Studenten schwierig sein, zu wissen, was sie erwartet, da sie daran gewöhnt sind, einem standardisierten Zeitplan zu folgen.
Im Folgenden erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, wie das Studentenleben tatsächlich ist, indem Sie Erfahrungen aus erster Hand lesen, die verschiedenen Faktoren, die die Freizeit eines Studenten beeinflussen, und wie Studenten diese Freizeit verbringen. Da keine zwei Uni-Studenten identische akademische Wege haben und außerhalb des Klassenzimmers leben, kann es schwierig sein, die Menge an Freizeit, die jedem Uni-Studenten zur Verfügung steht, genau zu beziffern.
Freizeit im Studium: Erfahrungen von Studenten
Bedeutet Freizeit, dass Sie keine Pläne haben? Das passiert mir nie. Je. Ich habe die Verantwortung für mein Leben und ich plane es gut. Bedeutet das, dass Sie Dinge tun, die Ihnen nicht dabei helfen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen? Nun, ich schätze, ich mache viel davon. Aber auch nicht wirklich, denn man muss das ganze Leben betrachten und im Gleichgewicht sein, um erfolgreich zu sein. Besser lernen und konzentrieren mit Musik?
Ich hatte mehrere Stunden Unterricht pro Woche, und ich hatte auch einen Werkstudentenjob als Teil meiner finanziellen Unterstützung. Trotzdem ließ dies viel Zeit. Das Verständnis war, dass ich die Zeit nutzen würde, um zu lernen, zu lesen, Notizen zu überprüfen, zu schreiben usw., was ich auch tat.
Freizeit? Was ist das? Ernsthaft. Ich plane mein Leben auf die Minute genau. An jedem einzelnen Tag der Woche. Sogar das, was wie freie Zeit aussieht, wird eingeplant. Wie gerade jetzt esse ich Frühstück, lese Aristoteles, trinke Tee und verschwende meine Zeit mit dem Smartphone. Nun, nicht wirklich verschwenden. Ich habe jetzt Zeit dafür, weil ich früh genug aufgestanden bin, damit ich es tun würde. Studium nebenbei Geld verdienen: 32 Side-Hustle-Ideen für Studenten!
Das College ist lange her, aber ich erinnere mich, dass ich viel Freizeit hatte. Soweit ich mich erinnere, hatte ich Zeit, Freunde zu treffen, auf dem Campus ins Kino zu gehen, mich mit meiner kleinen Schwester zu treffen, einem Kind aus der Nachbarschaft, das einen älteren Freund brauchte, und mit Freunden zu essen. Aber wie gesagt, das College ist Jahrzehnte her.
Wie viele Stunden sollte ich pro Tag lernen?
Durch die Verwendung des Verhältnisses kann berechnet werden, dass dieser Student doppelt so viel lernen sollte, was 30 Stunden pro Woche entspricht. Wenn wir diese Zahl durch 7 teilen, erhalten wir die Anzahl der Stunden, die ein Schüler pro Tag lernen sollte, was 4 Stunden und 15 Minuten entspricht.
Der durchschnittliche Vollzeitstudent belegt 15 Credits pro Semester, was bedeutet, dass der Student ungefähr 15 Stunden Unterricht pro Woche hat. Um herauszufinden, wie viel ein Schüler lernen sollte, wird oft ein Verhältnis verwendet, das besagt, dass für jede Stunde im Unterricht 2 Stunden für das Lernen aufgewendet werden sollten. Mit Hilfe dieses Verhältnisses können wir die Anzahl der Stunden bestimmen, die ein Student pro Tag lernen sollte.
Der Grund dafür ist, dass sich Underclassmen immer noch an das College gewöhnen, was dem College bekannt ist. Daher können sie im Vergleich zu Oberschülern, die mit dem Konzept des Seins vertraut sind, leichtere Klassen belegen Uni-Student. Studium Verzweiflung: Wie kann man an der Uni überleben?
Dennoch ist diese Zahl mit Vorsicht zu genießen, da jeder Schüler und jede Klasse anders ist. Manche Schüler lernen einfach schneller als andere. Außerdem sind einige Klassen schwieriger und erfordern mehr Lernen. Der Schwierigkeitsgrad von Uni-Kursen steigt langsam an, während Sie das College durchlaufen. Zum Beispiel sind Klassen, die Unterklässler normalerweise belegen, weniger zeitintensiv als die der Oberklässler.
Wie man mehr Freizeit in der Schule hat
Eines sollte jetzt klar sein, du solltest Freizeit im College haben. Aber wie viel Freizeit Sie haben, hängt von Ihnen ab. Hier sind einige Tipps, um mehr Freizeit in der Schule zu haben. Das College ist kein Ort, an dem Studenten ständig lernen. Geldanlage für Studenten: Tipps und Tricks
Effektiv lernen
Es könnte sein, zu lesen und dann Problemfragen zu stellen. Das kann Gruppenunterricht oder der Besuch der Sprechstunde sein. Jeder hat eine andere Methode des Verstehens. Finden Sie Ihren eigenen und laufen Sie damit. Selbst wenn Sie jeden Tag einen 2-Stunden-Timer für das Physikstudium einstellen. Das bedeutet nicht, dass Sie effektiv lernen. Sie müssen sicherstellen, dass Sie wirklich verstehen. Entwickeln Sie also eine Methode, um effektiv zu lernen.
Kalender/Zeitplan!
Auch die Organisation und Verteilung Ihrer Aufgaben gibt Ihnen eine allgemeine Vorstellung davon, wie viel Freizeit Sie haben können. Jeder erfolgreiche Student, den ich getroffen habe, hat irgendeine Form von Kalender oder Stundenplan. Wenn Sie nach einem Techniker suchen, ist Google Kalender ein großartiges Tool! Blog starten als Student: Tipps, Tricks und Ideen
Wenn Sie Ihre Zeit effizient nutzen möchten, besorgen Sie sich einen Kalender. Du kannst alles schreiben, was du erledigen musst und wann du es tun wirst. Es spielt keine Rolle, ob es sich um einen App- oder Notebook-Kalender handelt, stellen Sie einfach sicher, dass Sie einen haben. Zu lernen, wie man seine Zeit erfolgreich nutzt, ist eine der besten Lebenskompetenzen, die man sich selbst beibringen kann.
Konzentrieren
Auch wenn es um außerschulische oder außerschulische Aktivitäten geht. Wenn du im College wirklich erfolgreich sein willst, dann konzentriere dich auf alles, was du tust. Die Konzentration auf jede Aufgabe hat zwei Vorteile. Sie können es schneller fertigstellen und das Beste daraus machen.
Konzentrieren Sie sich auf jede Aufgabe, die Sie erledigen. Wenn Sie im Unterricht nicht aufpassen, wird es für Sie nur schwieriger zu verstehen. Multitasking beim Lernen wird es dir nur schwerer machen, den Stoff zu verstehen. Lohnt sich ein iPad für die Uni?
Flexibler Online-Unterricht im Vergleich zu striktem Präsenzunterricht
Traditionelle Uni-Kurse haben oft Anwesenheitspflicht. Die Studierenden müssen jede Woche zur gleichen Zeit bei Vorlesungen oder Rezitationen anwesend sein, unabhängig von ihren externen Verpflichtungen. Dieses Lehrsystem zwingt die Schüler, sich jede Woche mit dem Kursmaterial auseinanderzusetzen, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass sich die Schüler aktiv mit dem Material auseinandersetzen.
Online-Kurse werden bei Uni-Studenten immer beliebter, hauptsächlich wegen der zeitlichen Flexibilität, die diese Kurse bieten. Im Allgemeinen haben diejenigen mit überlegenen Zeitmanagementfähigkeiten etwas mehr Freizeit, indem sie sich für Online-Kurse anmelden. Studenten, die dazu neigen, Aufgaben aufzuschieben, haben dagegen oft Probleme mit Online-Kursen und verbringen mehr Zeit mit Kursarbeiten als sonst.
Dies ermöglicht es den Schülern, sich in weniger arbeitsreichen Wochen einen Vorsprung zu verschaffen. Es ermöglicht den Schülern auch, sich eine dringend benötigte Auszeit zu nehmen, wenn sie ein bevorstehendes Quiz oder eine Prüfung in einer anderen Klasse haben.
Einige Online-Kurse folgen diesem Unterrichtsstil, aber es gibt viele weitere Online-Kurse, die sich gegen diesen traditionellen Weg entscheiden. Im Gegensatz zur Präsenzpflicht fördern sie ein selbstbestimmteres Studium mit flexibleren Fristen. Auf diese Weise können die Studierenden im Wesentlichen wählen, ob sie ihre Studienarbeiten in ihrer Freizeit erledigen möchten.
Fazit
Wenn Sie Ihre Zeit klug einteilen, können Sie ein ausgewogeneres Uni-Leben führen. Oben haben wir darüber gesprochen, wie viel Zeit Sie für jede Kreditstunde aufwenden sollten, die Sie absolvieren müssen, um Ihren Abschluss zu machen. Wie viel Freizeit Sie während des Studiums haben, hängt von verschiedenen Faktoren ab, in erster Linie von der Anzahl der Credits, die Ihr Studiengang erfordert.
Die Zahlen, auf die Sie gestoßen sind, sind die Empfehlungen von Professoren und Experten – es ist immer noch eine gute Idee, herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert, je nach Studiengang, Lebensstil und Ihrem Lerntyp. Und jeder Credit erfordert, dass Sie zwei bis drei Stunden für das Lernen aufwenden, wenn Sie Ihr Diplom rechtzeitig in die Hände bekommen und schlechte Noten vermeiden möchten, die Ihr Zeugnis schrecklich aussehen lassen können.
Weiterführende Literatur