Meine digitalen Analysen zeigen mir, dass Wie man für Tests lernt der am zweithäufigsten gesuchte Begriff im Spektrum der Lernthemen ist. In diesem Beitrag teile ich strategische Schritte, auf denen jede legitime Lernsitzung aufbauen muss.
An erster Stelle steht, wie man Notizen macht. Aus genau diesem Grund habe ich endlos viele Tutorials über Lernfähigkeiten geschrieben. Vor diesem Hintergrund ist dieser Blogbeitrag ein Schritt zurück von den nüchternen Lernhacks, über die ich oft schreibe. Buchrezension schreiben: So kann es klappen!
So lernst du für Klausuren: Der perfekte Lernplan
Tipp – Wenn Sie beim letzten angelangt sind, können Sie beliebig viele der detaillierten und spezifischen Lernstrategien verwenden, über die ich hier und hier geschrieben habe. Was auch immer Sie tun, verwenden Sie diese nicht.
Denken Sie daran, dass die folgenden Strategien die Grundlage für das Lernen für jeden Test sind – zu jedem Inhalt, auf jeder Klassenstufe. Die Schritte sind eine Kombination aus Zeitmanagement, strategischer Planung, gesundem Menschenverstand, Kognitionswissenschaft und grundlegenden Studienhacks. Wie schreibt man einen guten Essay? Tipps und Tricks.
Wissen, was im Test thematisiert werden wird
Sie haben keine Zeit oder Gehirnenergie, um etwas anderes als genau das zu studieren, was in der Prüfung steht. Fragen Sie Ihren Lehrer oder sehen Sie in Ihrem Lehrplan nach diesen Informationen.
Sammeln und konsolidieren Sie Ihre Materialien
Nachdem Sie herausgefunden haben, worum es in dem Test geht, sammeln Sie alle Materialien, die Sie zu diesem Thema haben. Als nächstes, nachdem Sie Ihre Materialien gesammelt haben, organisieren und konsolidieren Sie sie. Drucken Sie beispielsweise Online-Ressourcen aus und kombinieren Sie diese mit Ihren Papiernotizen, heften Sie Materialien zum gleichen Thema zusammen, entfernen Sie Duplikate usw. Am Ende dieses Schrittes sollten Sie ein bis zwei Pakete Material analog , digital oder beides, die Sie im nächsten Schritt verwenden werden. Wie wird meine Studentenwohnung gemütlich?
Möglicherweise müssen Sie zu mehreren Quellen gehen, um diese Informationen zu sammeln, z. B. Handouts auf Papier, Ihr Notizbuch, Foliensätze für Lehrer, Online-Videos, Spickzettel, wenn Sie sie erstellt haben, Lehrbücher usw. Dieser Schritt dauert einige Zeit, aber fahren Sie nicht mit Schritt 4 fort, ohne diesen Schritt perfekt zu befolgen. Sie können eine ganze 45-90-minütige Lernsitzung damit verbringen, nur Ihre Materialien zu sammeln, und das ist in Ordnung. Sicherheitstipps für die Studentenwohnung.
Wissen, wann man anfangen soll
Wenn Sie keine zweiwöchige Frist erhalten, beginnen Sie mit dem Lernen, sobald Sie von dem Test erfahren haben. Folgen Sie meinem ultimativen 5-Tage-Studienplan, wenn Sie 5 Tage im Voraus Bescheid wissen. Der Grund, warum Sie mit dem Lernen im Voraus beginnen müssen, ist, dass dies die einzige Möglichkeit ist, die Lernstrategie der Wiederholung in Abständen anzuwenden, die eine der beiden besten Lernmethoden überhaupt ist.
Ich behaupte, dass die optimale Lernzeit für die meisten Tests zwei Wochen beträgt. Sehen Sie sich Ihren Lehrplan an oder nehmen Sie Hinweise von Ihrem Lehrer, zählen Sie etwa zwei Wochen nach Ihrem Prüfungsdatum rückwärts und beginnen Sie an diesem Tag mit dem Lernen. Schauen Sie sich einen Kalender an und finden Sie heraus, zu welcher Tageszeit Sie mit dem Lernen verbringen werden: Streben Sie 45-90 Minuten für jede Lerneinheit an. Mit Stress während der Prüfungszeit umgehen.
Lernen Sie, indem Sie aktives Erinnern verwenden, um sich selbst zu testen
Es gibt zweifellos keine bessere Lernstrategie als aktives Erinnern. Hier ist genau, wie man Active Recall verwendet, aber das Wesentliche ist, dass Sie sich in die unbequeme Position versetzen MÜSSEN, sich an dem Material zu testen, ohne auf Ihre Notizen zu schauen. Dieser Prozess kann klebrig, umständlich und irritierend werden – aber tun Sie es trotzdem.
Sie sind endlich beim letzten Schritt in diesem Leitfaden zum Lernen für Tests angelangt. Viele Schüler umgehen die Schritte 1-4, um hierher zu gelangen, aber ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass Sie so etwas nicht tun sollten. Wenn Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Studienkalender zu planen, herauszufinden, was auf dem Test steht, Ihre Materialien zu sammeln und zu konsolidieren und Ihren Studienführer zu erstellen, dann sollte dieser letzte Schritt erfolgen. Die Zeit nach den Prüfungen: Was tun?
Erstellen Sie einen Studienführer
Genau wie der vorherige Schritt wird dieser Schritt wahrscheinlich ein oder zwei volle 45-90-minütige Lernsitzungen in Anspruch nehmen. Überstürzen Sie diesen Schritt nicht. Vielleicht möchten Sie den letzten Schritt in diesem ganzen Prozess erreichen, aber die Erstellung Ihres Studienführers ist einer der wichtigsten Teile des Studiums.
Hier sind die genauen Schritte zur Erstellung eines Studienführers. Sie können die Ästhetik und einige Details variieren, aber halten Sie sich so weit wie möglich an die allgemeine Struktur. Sommer-Jobs für Studenten: Nebenbei Geld verdienen!
Wie man für Prüfungen lernt: Fazit
Wenn der Test erfordert, dass Sie den Stoff tatsächlich kennen und ihn nicht einfach 30 Minuten lang auswendig lernen, dann – warten Sie darauf – es gibt keine Abkürzungen. Es tut uns leid! Wenn es welche gäbe, glaubst du besser, ich würde sie mit dir teilen. Zu wissen, wie man für Tests mit der genauen Methode lernt, die ich in diesem Beitrag beschrieben habe, bereitet Sie auf jeden Test in jedem Fachgebiet vor. Bildschirmzeit an der Uni verringern: Unsere Tipps.