Mädchen unsicher traurig Depression Universität Depression Psychische Probleme im Studium

Universität Depression: Psychische Probleme im Studium?

Depression ist ein besonders prominenter mentaler Kampf, den Studenten erleben. Eine Studie ergab, dass viele Studenten negative Auswirkungen auf ihr Wohlbefinden erlebten, als sie mit dem Hochschulstudium begannen.

Wenn Sie an der Universität mit Depressionen zu kämpfen haben, lesen Sie unseren Blog mit den 10 wichtigsten Tipps zur Verbesserung Ihrer psychischen Gesundheit und Ihres Wohlbefindens.

Mit dem Umzug von zu Hause weg, in die Nähe neuer Leute, zur Verwaltung Ihres eigenen Geldes, in eine neue Umgebung bis hin zu einem härteren Lehrplan können sich sowohl soziale als auch akademische Belastungen direkt auf die psychische Gesundheit der Schüler auswirken. Wie kann man als Student Geld sparen?

Die Universität kann für alle eine schwierige und überwältigende Erfahrung sein und kann im ersten Jahr besonders hart sein. Bei diesem Beitrag handelt es sich nicht um eine fachmedizinische Beratung. Bitte konsultieren Sie bei gesundheitlichen Problemen Ihren Arzt!

 

 

Strukturieren Sie Ihren Tag

 

Beginnen Sie damit, für jeden Tag eine Schlafenszeit und eine Weckzeit festzulegen, damit Sie gesunde Gewohnheiten entwickeln und sich müde und erschöpft fühlen, wenn Sie jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett gehen und aufwachen.

Sie sollten sicherstellen, dass Sie morgens nach dem Aufwachen Zeit für sich selbst haben, egal ob Sie im Bett sitzen und Videos ansehen oder ein schönes Frühstück machen und duschen, Sie werden sich gestresst fühlen, wenn Sie jeden Tag aus dem Bett springen machen Sie es zu Ihren Vorlesungen oder Plänen.

Eine Routine aufzubauen, der du jeden Tag folgen kannst, mag nicht allzu wichtig erscheinen, aber eine Struktur zu haben, kann gut tun, wenn du an der Universität mit Depressionen zu kämpfen hast, da du dich weniger überfordert fühlst. Studium Verzweiflung: Wie kann man an der Uni überleben?

Berücksichtigen Sie diese Tipps, um Ihren Tag zu strukturieren, und Ihr Befinden wird sich verändern und Ihre schlechte Laune wird sich verbessern.

 

Symptome einer Depression

 

Erstens halten wir es für wichtig, die Symptome einer Depression zu besprechen und wie man sie erkennt. Es ist üblich, während des Studiums Höhen und Tiefen zu erleben, aber wenn Sie zwei Wochen oder länger unter Auswirkungen auf Ihre psychische Gesundheit leiden, sollten Sie sich Unterstützung suchen.

Depression ist eine schwere psychische Erkrankung mit einer Reihe von psychischen, körperlichen und sozialen Symptomen, die von Person zu Person unterschiedlich sein können. Wenn Sie glauben, dass Sie mit einem dieser Symptome einer Depression zu kämpfen haben, suchen Sie bitte professionelle Unterstützung auf.  Hier sind die häufigsten:

 

  • anhaltende Traurigkeitsgefühle
  • wenig Energie
  • Schwierigkeiten, sich an Dinge zu erinnern
  • ohne Motivation oder Interesse an Dingen
  • nervös sein oder Leute anschnappen
  • geringe Selbstachtung
  • Selbstmordgedanken oder Gedanken, sich selbst zu verletzen
  • sich körperlich krank fühlen, ohne zu wissen warum
  • Freunde isolieren oder meiden
  • Veränderungen im Appetit
  • Schlafstörungen oder zu viel Schlaf finden
  • weniger oder mehr essen, als Sie normalerweise tun

 

Seien Sie aktiv

 

Wenn Sie in der Nähe von Grünanlagen wohnen, könnten Sie jeden Morgen oder Nachmittag aufstehen und spazieren gehen oder zu Ihren Vorlesungen und Seminaren laufen.

Der Gedanke an Bewegung mag anstrengend sein, aber selbst ein kurzer Spaziergang am Tag kann helfen, Ihre Stimmung zu verbessern, weil er Glückshormone freisetzt. Geldanlage für Studenten: Tipps und Tricks.

Depressionen können dazu führen, dass Sie sich energielos fühlen, regelmäßige Bewegung kann sich jedoch positiv auf Ihr geistiges Wohlbefinden auswirken und Ihre Stimmung verbessern.

Wir meinen nicht, dass Sie jeden Tag Marathons laufen oder Stunden im Fitnessstudio verbringen müssen, es gibt eine Vielzahl von Dingen, die Sie tun können, um aktiver zu sein.

Das Training wirkt sich auch positiv auf Ihr Schlafmuster aus, da Sie sich am Ende des Tages müder fühlen.

 

Sprechen Sie über Ihre Gefühle

 

Selbst wenn es nur eine Person ist, brauchen Sie ein Unterstützungsnetzwerk, das Sie durchbringt, und Sie werden das Gefühl haben, dass eine Last von Ihren Schultern genommen wurde, indem Sie mit anderen über Ihre Emotionen kommunizieren.

Die Chancen stehen gut, dass deine Freunde an der Uni deine Kämpfe verstehen und vielleicht selbst etwas Ähnliches durchmachen und dir gute Ratschläge geben können. Blog starten als Student: Tipps, Tricks und Ideen.

Wenn du während des Studiums mit deiner psychischen Gesundheit zu kämpfen hast, staue nicht, wie du dich fühlst. Es kann ein schwieriges Gespräch sein, aber es ist wichtig, dass Sie mit Ihren Mitbewohnern, Freunden, Tutoren oder Ihrer Familie sprechen und sie wissen lassen.

Du möchtest nicht, dass einer deiner Freunde schweigend leidet, oder? Du willst dich nicht isolieren, umgib dich mit guten Menschen, die dich bei jedem psychischen Problem unterstützen können!

 

Probieren Sie neue Dinge aus

 

Versuchen Sie, sich keine Sorgen darüber zu machen, dass sie ein Zweck oder ein fertiges Ergebnis sind, und konzentrieren Sie sich stattdessen einfach darauf, sich zu amüsieren und beschäftigt zu bleiben. Neue Dinge zu tun kann beängstigend sein, da wir Routine bevorzugen und das Unbekannte fürchten, aber neue Erfahrungen können die Freisetzung von Dopamin auslösen, daher ist es großartig für diejenigen, die unter psychischen Problemen leiden.

Neue Hobbys oder Interessen aufzunehmen ist eine weitere großartige Möglichkeit, deine geistige Gesundheit zu verbessern. Dies liegt daran, dass es Ihnen helfen kann, Sie von schwierigen Gedanken oder Gefühlen abzulenken, sei es beim Malen, Erlernen eines Instruments, Backen, Fotografieren oder Yoga, um nur einige zu nennen. Sie können sogar sehen, ob einer Ihrer Mitbewohner ein Hobby mit Ihnen aufnehmen möchte! Schule Vs. Uni: Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

 

Praktiziere Selbstfürsorge

 

Selbstpflegetechniken wie das Hören von Musik, ein entspannender Spaziergang, ein Schaumbad oder ein Filmabend können helfen, die Symptome einer Depression zu bewältigen.

Es ist die Praxis, Dinge zu tun, die Ihre geistige oder körperliche Gesundheit verbessern. Was auch immer sie sind, üben Sie sie täglich!

Sich um sich selbst zu kümmern ist ein wichtiger Teil der Kontrolle über Ihre Gesundheit.

Es kann schwierig sein, sich auf die Selbstpflege zu konzentrieren, wenn man an der Universität mit Depressionen zu kämpfen hat, es kann sich anstrengend anfühlen, das Nötigste zu tun, sogar täglich zu duschen oder sich die Zähne zu putzen. Studium abbrechen ja oder nein.

Sie sollten jedoch versuchen, sich aktiv um sich selbst zu kümmern und die so wichtige Ich-Zeit zu haben.

 

Versuchen Sie, Kontakte zu knüpfen

 

An der Uni kann es gerade in den ersten Wochen und Monaten durch den sozialen Druck manchmal anstrengend sein, da es sich um Fremde handelt, zu denen man eine Beziehung aufbauen muss.

Es gibt einen ständigen Druck, das Beste aus dem Studentenleben zu machen und die ganze Zeit feiern zu gehen, aber wenn das nicht das ist, was Sie tun möchten, dann ist das in Ordnung! Ich fühle mich an meiner Uni nicht wohl.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, an der Uni Kontakte zu knüpfen, je mehr du anfängst, mitzumachen und mit Leuten zu sprechen, desto besser wirst du dich fühlen.

Depressionen können dazu führen, dass Sie sich von anderen isolieren und aufhören, Kontakte zu knüpfen, aber Sie sollten versuchen, mit anderen zu interagieren, besonders wenn Sie traurig sind.

Du kannst an der Universität Freunde fürs Leben finden und es ist besser, als alleine mit kleinen Ablenkungen herumzusitzen und über deine Kämpfe nachzudenken.

Wenn Sie sich isoliert fühlen, versuchen Sie, einer Gesellschaft beizutreten oder sich mit anderen Studenten in Ihrer Unterkunft zu vernetzen, Sie werden nicht allein mit Ihren Gefühlen sein!

 

Setzen Sie sich Ziele

 

Das Erreichen deiner Ziele gibt dir ein Erfolgserlebnis. Der Schlüssel liegt nicht darin, sich große Ziele zu setzen, die unrealistisch sind, sondern kleinere Ziele, die Sie täglich erreichen können. Lohnt sich ein iPad für die Uni?

Setzen Sie sich Ziele, die gut dazu beitragen, Ihr geistiges Wohlbefinden zu steigern, sei es, jeden Tag spazieren zu gehen, zweimal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen, auszugehen und gesellig zu sein, was auch immer Ihre Ziele sind, belohnen Sie sich für alles, was Sie erreichen!

Das Setzen von Zielen kann Ihnen mehr Motivation und Ermutigung geben, da Sie etwas anstreben.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich realistische Ziele setzen, die Ihnen helfen können, sich zu konzentrieren, und die Sie wahrscheinlich erreichen werden. Der Weg, besser zu werden und sich auf Ihre geistige Gesundheit zu konzentrieren, wird nicht über Nacht geschehen, also machen Sie kleine Schritte.

 

Ernähren Sie sich gesund

 

Sie müssen Ihre Ess- und Trinkgewohnheiten nicht massiv ändern, aber schon kleine Änderungen wie Flüssigkeitszufuhr, eine ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung und die Reduzierung Ihres Alkohol- und Koffeinkonsums können sich positiv auf Ihre Psyche auswirken Wohlbefinden.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann den Schülern helfen, besser zu denken und sich auf die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren, was ihnen wiederum ermöglicht, ihre akademischen Leistungen zu verbessern. Als Student mit geringem Einkommen eine Wohnung finden Tipps Tricks.

Eine gesunde Ernährung ist nicht nur gut für unsere körperliche Gesundheit, sondern auch für unsere geistige Gesundheit. Die Forschung hat gezeigt, dass es einen starken Zusammenhang gibt zwischen dem, was wir essen, und wie wir uns fühlen. Wir sagen nicht, dass Sie sich kein Essen zum Mitnehmen gönnen und Salate zu jeder Mahlzeit essen sollten, aber sich darauf zu konzentrieren, was Sie essen und trinken, kann bei einigen der Symptome von Depressionen helfen.

 

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt

 

Sie sollten auch mit Ihrem registrierten Arzt über die Symptome sprechen, die Sie zeigen, da er der Fachmann ist und Ihnen die richtigen Behandlungsoptionen für Sie anbieten kann.

Es gibt Unmengen von Behandlungen für Depressionen wie Gesprächstherapien wie kognitive Verhaltenstherapie, Beratung und Medikamente wie Antidepressiva.

Es gibt eine große Auswahl an Behandlungsmöglichkeiten für Uni-Studenten, sowohl persönlich als auch online. Wenn Sie also glauben, dass Sie depressiv sind, sollten Sie nach Möglichkeiten suchen, wie Sie Hilfe für Ihre psychische Gesundheit erhalten können.

Ihre Universität wird auch Unterstützungsdienste und Personen haben, mit denen Sie sprechen können, und Sie können Hilfe bekommen, wenn Ihre psychische Gesundheit Ihre akademischen Leistungen beeinträchtigt.