Als Student Angst während der Nacht: Was tun?

Angst und ängstliche Gefühle treten in den schlimmsten Momenten auf, wie nachts, wenn wir schlafen wollen. Die folgenden nächtlichen Angsttipps richten sich an Studenten, aber sie werden sicherlich für jeden funktionieren, der Schwierigkeiten hat, nachts sein Gehirn abzuschalten.

Während es normal ist, dass unser Gehirn die Ereignisse des Tages durchläuft und versucht, unsere Welt zu verstehen, werden unsere Gedanken zu einem Problem, wenn sie uns am Einschlafen hindern. Wenn Sie das nächste Mal nachts Angst haben, sollten Sie eine oder alle der folgenden Strategien anwenden. Als Student mit geringem Einkommen eine Wohnung finden Tipps Tricks.

 

 

Bewahren Sie einen Block Papier neben Ihrem Bett auf

 

Bewahren Sie einen einfachen Block Papier und einen Stift neben Ihrem Bett auf. Wenn Sie mitten in der Nacht mit Sorgen aufwachen, schreiben Sie sie auf. Der einfache Akt, etwas aufzuschreiben, gibt Ihrem Unterbewusstsein die Erlaubnis, es loszulassen. Lohnt sich ein iPad für die Uni?

 

Wenn Sie Angst vor einem Test haben, akzeptieren Sie ihn

 

Wenn dies die Ursache Ihrer Angst ist, haben Sie zwei Möglichkeiten: erstens mehr vorbereiten was nicht immer möglich ist, wenn es spät in der Nacht ist oder zweitens akzeptieren, dass Sie nicht vorbereitet sind, und die Konsequenzen akzeptieren. Es hat keinen Sinn, sich über etwas Sorgen zu machen, das zu spät ist, um es zu kontrollieren. Beim nächsten Mal besser machen.

Was ich damit meine ist, dass wenn Sie Angst vor einem Test haben, es wahrscheinlich daran liegt, dass Sie sich nicht vorbereitet fühlen. Wenn Sie nicht auf einen Test vorbereitet sind, werden Sie sich am Abend zuvor natürlich nicht gut fühlen. Ich fühle mich an meiner Uni nicht wohl.

 

Blockieren Sie Angstauslöser 60-90 Minuten vor dem Schlafengehen

 

Beispiele für Angstauslöser können Koffein, soziale Medien, die Nachrichten, Videospiele, SMS, Filme und E-Mails sein. Was einen Angstauslöser ausmacht, ist für jeden anders, also ist es Ihre Aufgabe, zu beobachten, welche Aktivitäten Ihre Nerven strapazieren und diese vor dem Schlafengehen zu vermeiden. Studium abbrechen ja oder nein.

 

Machen Sie einen Brain-Dump

 

Wenn Ihr Gehirn vor dem Schlafengehen mit einer Million Gedanken rattert, machen Sie einen Brain Dump. Dies ist eine meiner Lieblingsstrategien zur Angstreduktion. Hier ist, wie es geht.

 

Hören Sie sich eine geführte Schlafmeditation an

 

Viele der Meditations-Apps, wie Calm, schalten sich aus, wenn die Meditation vorbei ist, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, Ihr Telefon auszuschalten, wenn Sie während der Meditation einschlafen. Es gibt kostenlose Meditations-Apps und YouTube-Meditationen, die speziell dafür entwickelt wurden, Sie in den Schlaf zu wiegen. Ich liebe dieses von Tara Brach. Eine weitere Option sind Schlafgeschichten.

 

Lesen Sie etwas, das nicht auslöst

 

Wenn Sie von gruseligen Dingen getriggert werden, lesen Sie keine Horrorgeschichte vor dem Schlafengehen. Wenn Sie zutiefst einfühlsam sind, lesen Sie vor dem Schlafengehen keine traurige Geschichte. Kennen Sie sich aus und lesen Sie etwas, das Sie persönlich für neutral halten. Sie wissen wahrscheinlich bereits, dass Lesen eine großartige Möglichkeit ist, uns von besorgniserregenden Gedanken abzulenken, aber der Schlüssel ist sicherzustellen, dass das, was Sie lesen, Ihre Angst nicht verschlimmert. Schule Vs. Uni: Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

 

Machen Sie einen Körperscan und Muskelentspannung

 

Diese Übung funktioniert, weil sie nicht nur Ihre Blutchemie verändert aufgrund der Muskelkontraktion und des Haltens, sondern auch Konzentration und Konzentration erfordert. Wenn Sie Ihre kognitive Energie nutzen, um darüber nachzudenken, welche Muskeln Sie wie lange anspannen müssen, unterbrechen Sie Ihre negativen und ängstlichen Denkmuster.

Beginnen Sie mit den Zehenspitzen und arbeiten Sie sich bis zum Kopf vor. Spannen und halten Sie einen Muskel nach dem anderen für 5-7 Sekunden, bevor Sie ihn loslassen und zum nächsten Muskel übergehen. Hier sind die genauen Schritte und welche Muskeln zu halten sind. Blog starten als Student: Tipps, Tricks und Ideen.

 

Organisieren Sie Ihren Morgen am Vorabend

 

Gewinnen Sie ein Gefühl der Kontrolle zurück, indem Sie sich ein paar Minuten vor dem Schlafengehen Zeit nehmen, um sich für den Morgen vorzubereiten: Frühstück planen und vorbereiten, Kleidung aussuchen, Rucksack oder Arbeitstasche packen und die erste Stunde Ihres Morgens planen. Die meisten ängstlichen Gedanken stammen von Gefühlen der fehlenden Kontrolle.

 

Erstellen Sie eine Liste mit 10 Dingen, die Sie glücklich machen

 

Wenn Sie nur 5 Minuten mit dieser Übung verbringen, können Sie Ihre spiralförmigen ängstlichen Gedanken unterbrechen und Endorphine freisetzen, die Ihr Nervensystem beruhigen was Ihnen beim Schlafen hilft. Einfache Strategie. Nimm ein Blatt Papier echtes Papier, von einem Baum und schreibe 10 Dinge auf, die dich glücklich machen. Geldanlage für Studenten: Tipps und Tricks.

 

Fazit

 

Wenn Sie an den meisten Tagen der Woche unter Angstsymptomen leiden, wenden Sie sich in vielen Kontexten an einen Arzt. Angstgedanken zu jeder Zeit machen keinen Spaß, aber Angst in der Nacht kann Ihren Schlaf stören, was Ihre Angst verschlimmern kann, was Sie in einen ungesunden Kreislauf bringt.