Mädchen schläft seelenruhig Nachts gut schlafen Tipps und Tricks

Nachts gut schlafen: Tipps und Tricks

Je mehr Sie daran arbeiten, gute Schlafgewohnheiten zu entwickeln, desto einfacher wird es, aufzuhören, wenn Sie Ihre Ruhe wirklich brauchen – wie in der Nacht vor einer Prüfung oder einem wichtigen Vorstellungsgespräch. Haben Sie Probleme, ein Auge zuzudrücken? Mit diesen Tipps schlafen Sie ein! Vielleicht finden Sie es sogar nützlich, ein Schlaftagebuch zu führen, um zu verfolgen, welche Tipps für Sie funktionieren.

 

 

Legen Sie Ihr Telefon weg

 

 

Einige Gadgets enthalten jetzt eine Blaulichteinstellung, um den Effekten entgegenzuwirken, sehen Sie in Ihrem Handbuch nach. Alternativ dafür gibt es eine App: Schau im App Store deines Geräts nach. Der beste Rat ist, in der Stunde vor dem Schlafengehen bildschirmfrei zu gehen. Legen Sie Ihr Handy weg, schalten Sie den Fernseher, das Tablet oder den Computer aus und tun Sie stattdessen etwas Offline: Ein Bad oder ein Buch sind ideal. Warum im Ausland studieren? Die besten Gründe

 

Während Schlaf-Apps helfen können, macht es ärgerlicherweise zu viel Bildschirmzeit schwieriger, einzunicken. Das liegt zum Teil daran, dass das Lesen und Posten im Internet das Gehirn / die Emotionen anregt, aber auch am blauen Licht, das von Bildschirmen abgegeben wird.

Umgang mit Lärm

 

Gehen Sie Kompromisse in Bezug auf ruhige Stunden oder Lautstärken ein und einigen Sie sich darauf, sich gegenseitig über Partys zu informieren. Bleiben Sie cool, wenn Sie Probleme mit Nachbarn oder asozialen Aktivitäten auf der Straße haben – eine Wohnungsbauorganisation erklärt, was Sie zuerst versuchen sollten. Laute Mitbewohner sind das Stöhnen Nr. 1 für studentische Mieter, aber es gibt ein paar Dinge, die Sie ausprobieren sollten, bevor es echte Kopfschmerzen verursacht. Uni Mitbewohner auswählen: Worauf achten? Tragen Sie Kopfhörer oder Ohrstöpsel zum Schlafen oder Lernen.

 

Machen Sie sich rechtzeitig bettfertig

 

Experimentieren Sie mit Bettwäsche oder Heizung, um die richtige Temperatur zum Einschlafen und Durchschlafen zu erreichen. Versuchen Sie, nicht im Schlafzimmer zu arbeiten, zu lernen und zu essen. Wenn es unvermeidlich ist, sorgen Sie für Ordnung und schalten Sie Geräte an der Wand aus – lassen Sie sie nicht im Standby-Modus blinken. Studentenküche einrichten: Die Essentials

 

Als Mieter haben Sie nicht immer ein Mitspracherecht, wie Ihre Umgebung aussieht. Es gibt noch Dinge, die Sie tun können, um die richtige Umgebung für den Schlaf zu schaffen. Eine Augenmaske ist eine großartige Ergänzung, wenn Vorhänge oder Jalousien das Außenlicht nicht vollständig blockieren.

 

Ziel ist es, zu konstanten Zeiten ins Bett zu gehen und aufzuwachen zumindest für den größten Teil der Woche. Wenn Sie sich einen Raum mit einem Schnarcher teilen oder sich mit einem anderen Körper in ein Einzelbett quetschen, planen Sie vor wichtigen Ereignissen oder Prüfungen Zeit für sich alleine ein, um eine bessere Nachtruhe zu gewährleisten. Online lernen an der Universität: Unsere Tipps

 

Bewältigen Sie Stress

 

Achtsamkeit ist dafür großartig: Sie hilft Ihnen, tagsüber mit Emotionen umzugehen, und macht Sie nachts bereit, sich auszuruhen. Da es Ihnen beibringt, sich zu entspannen, können Sie dann auch selbstberuhigende Techniken wie Atembewusstsein anwenden, um in den Schlaf abzudriften. Die Meditations- und Schlaf-App Insight Timer kostenlos ist einen Blick wert. Die anstrengende Zeit der Prüfungsphase

 

Emotionen, die das Gehirn, das Herz oder die Muskeln zum Pumpen bringen, können Sie in Verwirrung versetzen. Gefühle, die Sie wach halten, können jedoch Stunden oder Tage früher ausgelöst werden, sodass Sie die Verbindung nicht immer erkennen.

 

Andere Möglichkeiten, Emotionen freizusetzen, sind Sport, Kunst, Tagebuchschreiben oder darüber zu sprechen, wie Sie sich fühlen – finden Sie also Wege, sie in Ihr tägliches Leben einzubeziehen. Wenn dir noch nie jemand gezeigt hat, wie man mit Emotionen umgeht oder darüber spricht, kann es lebensverändernd sein, zu lernen, wie man sich um seine geistige Gesundheit kümmert. Lebenslanges lernen: Deswegen ist es so wichtig

 

Zügeln Sie sich bei den Snacks

 

Nicht schlafen zu können, kann unglaublich frustrierend sein. Jeder hat seine eigene Lösung für eine gute Nachtruhe. Mit etwas Geduld wirst du das auch. Wenn Sie wirklich Schwierigkeiten haben einzuschlafen oder immer erschöpft aufwachen, ist es an der Zeit, ärztlichen Rat einzuholen. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Gesundheitsdienst und nehmen Sie es von dort. Wie das Internet die Lernkultur verändert

 

Es sind nicht nur Alkohol und lange Nächte, die zu Schlafentzug führen – zu viel Zucker, Salz, Nikotin und Koffein können genauso schlimm sein. Du kennst dich selbst am besten, also finde heraus, wann du aufhören solltest zu essen und zu trinken, und bleibe dabei. Wenn Sie zu viel oder zu spät essen und trinken, werden Sie wahrscheinlich wach bleiben, Schmerzen haben oder auf die Toilette eilen.